Labor Day Sale - ein Ausflug in das Land der Verrückten

Grüßt euch!

 

Heute ist Labor Day - Tag der Arbeit. Im Gegensatz zu unserem heimatlichen Brauch einen Baum, der kein Baum ist, aufzustellen und mit Bollerwagen wandern zu gehen, genießen die Amerikaner entweder das letzte lange Wochenende vor Schulbeginn oder (und ich glaube das ist eindeutig beliebter) sie gehen shoppen.

Nein, sie gehen nicht einfach nur shoppen. Sie gehen SHOPPEN. Das glaubt man nur, wenn man es gesehen hat. So ungefähr stell ich mir Last-Minute-Shopping an Heiligabend vor.

Es ist amerikanische "Tradition" das an Labor Day alles, was in irgendeiner Weise mit Bekleidung zu tun runtergesetzt ist. Man kann übrigens auch einfach bei Youtube "Labor Day shopping" eingeben. Da kann man sich dann angucken, was die anderen so eingekauft haben :-D o.O

 

Ich bin also in die Willowbrook Mall in Wayne, New Jersey, gefahren und habe mit das Schauspiel mal angschaut. Frau brauchte auch noch ein paar Jeans, passte ja nicht alles in einen Koffer ;-)

Nach vier Stunden war ich dehydriert, arm und hatte Ohrenklingeln, aber irgendwie war es toll. Je nach Geschäft und Objekt gibt es zwei mögliche Gruppen von Menschen. Mein Favorit ist der Typ "Es ist genug für alle da, wir finden schon was". Gefährlich wird es, trifft man auf die Spezies "Fass MEINE Klamotten nciht an! Meins, meins, meins!". Letzterer Typ sind überwiegend Jugendliche, Frauen in HighHeels und kleine Mädchen im Disney Store.

 

Die Hälfte der Zeit habe ich mehr damit verbracht die Leute zu beobachten, als einzukaufen. Dreitausend Teile in einem Laden und vier Mädels streiten sich um ein schlichtes schwarzes Shirt, das DEN Schnitt hat. :-D

Wahnsinn!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0