Governmental Shutdown - Gliter, Glitzer, Glitzer

Liebe Leute,

 

heute bin ich mit Lisa nach Philadelphia gefahren und habe einen tollen Sommertag in der ersten Hauptstadt Amerikas verbracht.
 Hier wurde die Unabhängigkeitserklärung unterschrieben und ausgerufen, die ersten Kongresse gehalten und wunderschöne alte Gebäude gebaut. Wir wollten natürlich all die alten Sachen sehen, aber dank des ungeklärten Staatshaushaltes haben Liberty Bell, Independence Hall und alle anderen wichtigen Kulturstätten geschlossen.

Vor der ebenfalls geschlossenen Touristen-Info saß dafür aber ein alter Mann im Quaker-Outfit und spielte etwas ähnliches wie eine Zither. Wo er schon mal da saß gab er allen vorbeikommenden Touristen Tipps, wahrscheinlich sogar bessere, als wir in der Info bekommen haben.

Auf seinen Rat hin haben wir für zwei Dollar eine Bustour durch die schöne Center City (das alte Stadtzentrum) bekommen. Inklusive Todesangst und diversen Prellungen. Der Bus hatte offensichtlich weder eine Federung noch anständige Bremsen :-D

Im LOVE Park / JFK Plaza haben wir uns dann vom Schreck erholt und sind dann gemütlich Richtung Chestnut Street getingelt. Hier gibt es alle möglichen Restaurants, wir empfehlen allerdings den "Olive Garden". Die wissen wie man New York Cheesecake macht!

Da wir noch Zeit hatten bis uns der Bus zurück nach New York abholen sollte, sind wir noch durch China Town geschlendert. Es ist einfach UNGLAUBLICH! wie viele Sachen die hier in einen einzigen Laden stopfen! Ich habe euch ein Bild von einem Leuchtengeschäft in die Galerie gestellt, damit ihr ein Gefühl dafür bekommt. Erst hatte ich den Blitz an, aber danach war ich halb blind....

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Johanna (Dienstag, 15 Oktober 2013 22:13)

    Olive Garden? Ich sag nur Cheesecake Factory :)

  • #2

    Sarah (Dienstag, 15 Oktober 2013 22:46)

    Jaaa, da waren wir auch schon :-D Kann man sich dann hinterher raustragen lassen :-D