German speaking circle - Nur für dich

Liebste Leser,

 

am Freitag ist Sophia, ein dänisches Au Pair, in Montclair angekommen. Ich hab sie heute mit zu unserem obligatorischen Sonntagabend-Kaffee genommen, damit sie rauskommt und Leute kennenlernt. Außer uns waren noch Jessica und Eduardo dabei und wir haben wie immer gequatscht und einfach gemütlich ein Bisschen Zeit verbracht.

Jessica hat, obwohl sie gebürtige Brasilianerin ist, deutsche Vorfahren und ihre Eltern sprechen sogar deutsch zu Hause. Sie möchte es auch gerne lernen, also haben wir uns heute gegenseitig Sätze auf deutsch und portugiesisch beigebracht. Ich war gerade mit Feuereifer dabei ihr "Ich liebe dich" beizubringen, als mich ein junger Mann von der Gruppe neben uns anspricht, natürlich mit dem häufigsten Satz den ich hier zu bekommen höre: "Hey, ich hab dich reden gehört und wollte einfach mal wissen wo du her kommst?!"

Ohne Witz, ich habe noch nie Leute so glücklich gemacht, einfach nur weil ich aus Deutschland bin. Die fünf Jungs und Mädels im Alter von circa 13 bis 23 lernen nämlich in einem Zusatzprogramm von der örtlichen High School abends deutsch und das ziemlich gut. Als sie dann aber plötzlich alle zusammen fehlerfrei "Nur für dich" von den Wise Guys gesungen haben, war ich schon sehr beeindruckt! Hut ab und thank you for the music :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Johanna (Donnerstag, 24 Oktober 2013 20:34)

    Haha, wie geil.... Hätte ich ja nicht gedacht, dass sie ausgerechnet die Wise Guys kennen :D