Happy Halloween - Mutterfreuden & Patriotismus

Happy Halloween!

 

Seit Wochen schon bewunder ich die größer und größer werdenden Dekorationen in den Gärten meiner knuddeligen Kleinstadt. Hierbei reichen die Variationen von einem einsamen schuldbewussten Grusel-Kürbis bis hin zu einem Garten voller lebensgroßer Kreaturen, mit schaurigen Masken und Zottelhaar.

Heute, am Trick or Treat-Abend setzen alle nochmal einen drauf, sodass die Häuser, die nicht mitmachen wirklich leer und verlassen aussehen.

"Trick or Treat" heißt einfach nur, dass die Kids hier abends durch die Straßen tingeln und wie bei uns am Karneval nach Süßigkeiten fragen. Da meine Hostkids schon etwas älter sind und lieber ohne uncoole Erwachsene unterwegs sind und ich es nicht rechtzeitig zu der Halloween-Parade in NYC geschafft hätte, bin ich mit der einzigen Person zum Trick or Treat gegangen, die mich unbedingt, dringend und absolut unabdingbar dabeihaben wollte: Delilah.

Delilah ist die Cousine meiner Hostkids, sechs Jahre alt und eine Prinzessin durch und durch. Heute ist sie allerdings als Detektiv unterwegs und schleppt mich (pflichtbewusst im Dirndl) von Haus zu Haus. Ihr Standardspruch ist: "Come on, Sarah!" Ihre Mom Elena hatte mir schon im August versporchen, dass das dieses Jahr ihr Lieblingssatz wird. Was soll ich machen? Sie ist einfach zu süß :-D

Alles war super und wir hatten richtig viel Spaß, ihre Eltern waren froh, dass wer anders mit ihr zu den Haustüren und klingeln musste. Nach circa zwei Dritteln unserer Strecke, wurde ich aber plötzlich an fast jedem Haus darauf angesprochen, was für eine süße Tochter ich doch habe o.O

Ich bin jetzt also offiziell unter die Teenie-Mütter gegangen. Delilahs Dad meinte allerdings nur: "Tja Sarah, das geht in Amerika halt schneller. Kannst Delilah gerne über die Wochenenden haben." Danke! :-D

Nachts bin ich noch mit Jessica und Dianne nach Morristown in eine Bar/Disco gefahren. Unglaublich aber wahr, da war doch glatt ein Kerl in Lederhose und Karohemd, in exakt derselben Farbe wie mein Dirndl. Christoph, so heißt der Gute, und ich haben ein Bier drauf getrunken und ein Karnevalslied geschmettert. Der Nation zu Liebe. God bless the chancellor!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Mama (Montag, 04 November 2013 20:18)

    Na sowas, bin ich jetzt etwa Oma? Dann drück mein "Enkelkind" mal ganz lieb von mir ;-).

  • #2

    Sarah (Montag, 04 November 2013 22:17)

    Mach iiiich!

  • #3

    Anna (Mittwoch, 06 November 2013 20:31)

    Ich würde mein Patenkind dann auch gerne mal kennen lernen :-D