Homemade, like Mom's - Perfektes Dinner

Freunde,

 

meine Hostkids haben mich gestern Abend verlassen und sind mit ihrer Tante Elena auf und davon in einen Kurzrulaub. Bis Freitagabend ist hier also nichts mehr los. Ich glaube ich habe mich noch nie so über Lehrerkonferenzen gefreut!

Lynne, meine Hostmom, hat mich dann auch gleich aufgefordert am Donnerstagabend eine Dinnerparty für meine Freunde zu schmeißen :-) Das lass ich mir natürlich nicht zweimal sagen und habe Mittwoch schon mal meine geliebte Käsesuppe aufgesetzt. Es hat schon was, wenn man sich selbst aussuchen kann, was man kochen möchte und nicht irgendwen fragen muss. Donnerstag habe ich dann erst ganz gemütlich mit Jessica einen Disneyfilm angeschaut und habe dann angefangen zu kochen. Da Jessica krank ist habe ich ihr spontan meine erste selbstgemachte Hühnersuppe gezaubert. Ansonsten gab es selbstgemacht Kräuterbaguette, mediterrane Gemüsepfanne, Rosmarin-Zitronen-Hähnchen, Schoko-Crossies, glasierte Früchte und Obst.

Eigentlich wollte ich ja noch Pasta machen, aber die Mädels und ich haben uns spontan dagegen entschieden. Wir haben auch so schon nicht alles aufgekriegt.

Meine Gäste waren Aura, Jessica, Magdalena und Michelle. Alle hier anwesenden Frauen kennen es ja: die eine Hälfte kommt eh zu spät und der Rest quatscht sich so fest, dass an Essen erst mal nicht zu denken ist. Damit das Essen nicht kalt wird habe ich also alles auf später geplant.

Es war ja nicht das erste Mal, dass ich für andere gekocht habe, aber es haben sich noch nie Leute so extrem gefreut. So eine selbstgemachte Suppe macht einen einfach extrem glücklich, wenn man mal ein paar Monaten ohne Mamas gute Küche leben musste. Danke, Mädels, dass ihr euch so gefreut habt :-) Danke, dass ich euch fast alle Reste mitgeben surfte, damit ich mich nicht den nächsten Tag selber draufstürze :-D

Aura, Jessica, Magdalena und Michelle
Aura, Jessica, Magdalena und Michelle

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mama (Mittwoch, 13 November 2013 21:26)

    Hallo Sarah,
    na das sieht ja mal nach einem gelungenen Abend aus. Übung und stete Neugier auf etwas Neues machen halt den Meister(koch) ;-). Sehr nett von deiner Hostmom, dass sie dir die Küche überlassen hat. Hdl Mama

  • #2

    sarah-goes-big-apple (Mittwoch, 13 November 2013 21:48)

    :-) Ich kann immer noch nicht fassen, dass kein Rezept für deine Käsesuppe existiert :-D <3