The guy next to me - Wiedersehen :-)

Ihr Lieben,

 

heute Abend geht es los: ein ganzes Wochenende Philadelphia mit Sam. Wir kennen uns aus Deutschland und wir hatten das große Glück nicht allzu "weit" voneinander entfernt in Amerika zu leben. Zwischen uns liegen nur ca. 350 Kilometer :-D Es hätte ja auch anders kommen können!

Also, wie letztes Mal, ab nach NYC, rein in den Greyhound uuuund es ist fast alles voll. Setz ich mich also neben einen nett aussehenden jungen Mann, von dem ich hoffe, dass er während der Fahrt einfach nur schläft. Es ist einfach schrecklich wenn man zwei Stunden neben jemand Fremden eingekeilt ist und der Unterhaltung nicht entfliehen kann. Da mich aber sowieso fast alle Fortbewegungsmittel in einen komaähnlichen Schlaf wiegen, habe ich ein Nickerchen eingeplant und das will ich mit schließlich nicht nehmen lassen.

Setz ich mich also hin, mach es mir gemütlich und fuckel mit meinem iPod rum, da fängt der Kerl an zu reden. Nachdem er ausgiebig auf mein Display gestarrt und feststellen musste, dass ich eine ganz komische Sprache sprechen muss. Allerdings redet er nicht mit mir, sondern mit seinen Schwestern auf der anderen Seite vom Gang. Die drei sprechen Spanisch, können aber natürlich nicht ahnen, dass ich das eine oder andere verstehe. Ich sitze da also, Ohrstöpsel drin, Musik ganz leise, damit ich nichts verpasse und versuche krampfhaft nicht zu lachen. Nach und nach entfaltet sich die ganze Story vor mir: die eine Schwester erklärte, mit Kommentaren des Bruders, der anderen sehr detailliert, wie das erste (und wahrscheinlich erst mal letzte) One Night Stand ihres Bruders heute morgen von ihrer Mutter entdeckt wurde. Es folgten anscheinend eine Standpauke, eine Hochzeitsandrohung, falls das Mädchen schwanger sein sollte und eine erzwungene Entschuldigung seinerseits an das aaaarme Mädel in seinem Bett. Die war ja auch bestimmt nicht freiwillig da.

Zwischendurch ernte ich immer wieder schiefe Blicke von dem Missetäter, er schien sich nicht sicher zu sein, ob ich über ihn oder über die merkwürdigen Nachrichten lache, die ich schreibe. Er schien des Deutschen nicht mätig zu sein.

That guy made my day!

Endlich in Philly angekommen, habe ich dann auf Sam gewartet. Nach unserer Wiedervereinigung haben wir dann noch gegessen. Wobei Sam's  original Philly Cheese Steak - die Spezialität hier- natürlich erst mal direkt ohne den Cheese kam.

Müde und zu verwirrt, um den richtigen Bus zu finden haben wir dann ein Taxi gerufen und haben uns ins Hotel bringen lassen. Irgendwann nach ein Uhr morgens waren wir dann in unserem Zimmer und konnten die Aussicht genießen :-)

Leider kommt die Skyline gar nicht richtig rüber aber es sah toll aus :-)
Leider kommt die Skyline gar nicht richtig rüber aber es sah toll aus :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0