Last Day - Wir haben heute frei. Packt die Kinder weg!

Ach Freunde,

 

warum tut man sich das an? Wir haben uns heute also unangebracht früh aus dem Bett gequält, um uns unser Ticket für die Independence Hall zu sichern und sind durch die Ausstellung der Liberty Bell geschlendert.

Warum ausgerechnet diese Glocke die Liberty Bell ist, ist mir noch nicht ganz schlüssig. Das Ding ist doch direkt beim ersten Glockenschlag gerissen und war während der Verkündung der Unabhängikeit in Reparatur. Sie ist also die einzige Glocke in ganz Philadelphia die am vierten Juli 1776 NICHT geschlagen hat. Die spinnen, die Amis :-D

Zwischen Liberty Bell und Independence Hall war dann glücklicherweise noch Zeit für ein richtiges Frühstück :-) Und ja heute mit richtigen Früchten, weder püriert noch mit anderen dubiosen Dingen vermischt.

Auf dem Weg dort hin, haben wir dann auch den so ziemlich einzigen Philadelphia-Souvenir Shop gefunden. Whooohooo! Wenn man an New York gewohnt ist erwartet man die ja grundsätzlich an jeder Straßenecke, aber hier war das eine harte Nuss.

Die Führung durch die Independence Hall war der Hammer. Mitten ins Gesicht.

Wirklich, ich unterstütze jede Art von Bildung für Kinder, aber ganz ehrlich: wenn eine 15 Minuten Tour zu einer 30 Minuten wird aufgrund folgender Fragen und das in unserem kinderfreien Urlaub, dann wird einem ja doch mal langweilig.

Kind: "Ist der Stuhl original?"

Gruppenleiter: "Nein, der Raum ist nachgebildet. Die Möbel sehen aber aus wie damals."

K: "Ist der Schreibtisch da echt?"

G: "Nein, der Raum ist nachgebildet. Die Möbel sehen aber aus wie damals."

.... ich spare mir den Rest. Ein hoch auf unseren lustigen, gebildeten und überaus geduldigen Erklärbär!

Der Rest unseres Tages und die Heimreise ist für euch eher langweilig, deswegen sag ich hier auf Wiedersehen ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0