Liv Hambrett - das ist der Wahrheit

Leser aufgepasst,

 

ich habe heute einen Link für euch. Die australische Autorin Liv Hambrett lebt schon länger in Deutschland und hat eine Liste mit allem was für sie typisch deutsch ist zusammengestellt. Sie absolut liebenswert und ihre Homepage interessant.

Zugegeben ich bin in circa 95% schuldig der Anklage. :-D

Wer halbwegs Englisch kann sollte mal reinschauen. Wer Zeit hat kann ja seinen Lieblingspunkt unten kommentieren.

 

Liv Hambrett's "What I Know About Germans"

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sheep (Donnerstag, 12 Dezember 2013 20:09)

    Zu 90 % richtig... Mir ist heute noch bewusst geworden, dass es tatsächlich wenig Jaywalker in Deutschland (und das Wort musste ich erstmal googlen °^^). Aber doch schwer enttäuscht, dass sich der Mythos mit dem Vokuhila tatsächlich immer noch hält. Außerdem hält das Zeitalter der Befreiung der Füße mitlerweile auch in Deutschland Einzug (Barfuß, Flip Flops, Sandalen und Co.) und das Klischee der Sandalen + Socken trifft in 99% der Fälle nur auf Personen der Jahrgänge 1948 und davor zu und stirbt langsam aber sicher aus :)

  • #2

    Sarah (Sonntag, 15 Dezember 2013 18:24)

    Ich gebe mein bestes die Jaywalker hier niederzustarren. Außer in NY natürlich, da kommt man ohne Jaywalking einfach nicht von A nach B.
    Naja leider ist der Mythos Vokuhila immer noch kein Mythos. Es gibt immer noch Menschen, die diese Phase nie hintersich gelassen haben.
    Lass uns einfach nur hoffen, dass diese "Fashion"-Statements irgendwann passé sind ;-)

  • #3

    Anna (Dienstag, 17 Dezember 2013 06:43)

    .....and the all important bratwurst stand out the front....

    Oh man sind wir so durchschaubar??? =)