Temporarily Homeless - Die Babyflüsterin

Guten Abend zusammen,

 

heute bin ich mit meiner Hostfamily zur Synagoge/Shomrei gefahren, um bei "Feeding the Homeless" mitzumachen. Offengestanden wusste ich gar nicht genau, was auf mich zukommt, aber es hörte sich ganz nett an und ich dachte mir "Warum nicht?".

In der Shomrei haben wir dann mit zwei anderen Damen aus der Gemeinde Essen vorbereitet und Saralita hat mir dann grob erklärt, worum es genau geht.

In unserem Städtchen gibt es mehrere kurzfristig obdachlose Familien. Das kann alle möglichen Gründe haben; Wasserschaden in der Wohnung, Haus abgebrannt, Streit mit dem Vermieter...

Alle diese Familien können sich an die örtlichen Kirchen wenden und abwechselnd öffnen diese ihre Türen, bieten Essen, Schlafplätze und Tagesstätten an, sodass die Eltern weiter zur Arbeit können. In der Weihnachtszeit haben die christlichen Kirchen natürlich alle Hände voll zu tun und deshalb übernimmt in dieser Zeit immer die jüdische Gemeinde die Betreuung.

Heute Abend haben wir also mit vier obdachlosen Familien und ein paar Gemeindemitgliedern gegessen und danach wurde geredet und gespielt. Am meisten Spaß hatte ich aber mit Autumn. Autumn ist ein acht Monate altes Baby, dass seine Mama keine zwei Bissen hintereinander machen lässt. Sie ist einfach bezaubernd und ich habe sie dann überredet auf meinen Arm zu kommen und Rory (die Mama) essen zu lassen.

Nachdem ich Brille, Kette und Ohrringe aus kleinen kräftigen Babyhänden gerettet habe, bin ich weitergezogen und habe einem Mädchen Schach beigebracht und mit ein paar Kids Boggle gespielt.

Später habe ich dann noch mit einer inzwischen ziemlich erschöpften Rory gequatscht. Unsere liebe Autumn hat angefangen, ein Heidenspektakel zu machen, sobald jemand außer ihrer Mom auch nur versucht sie hochzuheben.

Es ist mir immer noch ein Rätsel, aber Wunder, oh Wunder! war ich diejenige, welche die Ehre hat das kleine Hautbündel auf den Arm nehmen zu dürfen - man könnte fast sagen sie hätte danach verlangt. Es ist mir sogar gelungen den kleinen Kasperkopp in den Schalf zu lullen :-D

Wer hätte das gedacht?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anna (Donnerstag, 02 Januar 2014 07:19)

    Kaum zu glauben Oo .... Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!! =)

  • #2

    Sarah (Samstag, 04 Januar 2014 05:07)

    :-P