Snow Plow Mow - Das süße Leben

Ach Freunde, so kann das neue Jahr beginnen. Gestern abend habe ich eine SMS von der Schulorganisation bekommen, dass aufgrund des vorhergesagten Schneefalles der Unterricht ausfällt.

Um ganz ehrlich zu sein, wir hätten bestimmt zur Schule laufen müssen, wenn wir nicht fahren können, woll? Ist ja nicht so, als würden wir hier sonderlich weit von der Schule wegwohnen.

Geschoben wird hier sowieso schon mal gar nicht. Wer denkt bei uns im schönen Sauerland kommt der Winterdienst nicht in die Pötte, der soll mal hierhin ziehen.

An so einem schulfreien Tag wird also erst einmal ausgeschlafen und danach der tatsächlich fast knietiefe Schnee inspiziert. Dann schön gemütlich auf's Sofa, alle meine Briefe und Karten lesen (danke, danke, danke, an alle Schreiber!), Tee trinken, Antwortbriefe schreiben und meinen PC aufräumen. Herrlich :-)

Dann habe ich mich eingemummelt und bin zur Post gestapft und habe meine Briefe aufgegeben. Glücklicherweise ist direkt neben der Poststation ein Starbucks, also nichts wie rein, einen Passion-Tea bestellt und mit meinen Tischnachbar quatschen. Irgendwie müssen die eingefrorenen Finger ja auftauen.

Das war ja alles ganz nett so weit, aber mein Tageshighlight war definitiv das Schneeschieben. Frank senior ist vorbeigekommen, um mir unser "Gerät" zu erklären. Ganz ehrlich, wie viel Spaß kann man mit so einem Teil haben? Funktioniert wie ein Rasenmäher, aber schleudert den Schnee schön an die Seite :-)

Spielkind! Ich kann da jetzt mithalten :-D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0