Halftime Show - Wenn die Uhren rückwärts drehen

Liebe Leser,

 

es ist soweit! Heute ist es sechs Monate her, dass ich Fuß in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten gesetzt habe. Ich bin wahnsinnig froh es gewagt zu haben und möchte die Erfahrung nicht missen!

Nachdem ich nun so oft Großstadtluft geschnuppert habe und mich zum Weltenbummler gemausert habe, wird mir die Heimat um so behaglicher vorkommen :-) Ganz ehrlich, ich freue mich schon auf meine Berge und die erste Kuh!

Leider, leider heißt es aber auch schon(!) in sechs Monaten Abschied nehmen von meiner wunderbaren Hostfamilie. Dann noch meine dreißig Tage Reisezeit ausschöpfen und am dritten September geht der Flieger nach Hause.

 

Wie ich diese Woche gelernt habe, ist die Chance als Au Pair zu arbeiten nach diesem Jahr keineswegs vertan! Es gibt tatsächlich ein Programm, dass Au Pair-Omis unterstützt. Vor allem sehr junge Familien ohne Großeltern nutzen das Angebot und holen sich statt eines Mädels/Burschen eine Ersatz-Großmutter ins Haus. Das ganze nennt sich Granny-AuPair, wen die Wanderlust juckt, googlet das mal! Für alle die ein Jahr Auszeit nehmen wollen (und können) ist das die optimale Lösung :-) Sowas geht sogar auch als Haus-Sitter und Gesellschafter! :-D

 

Bevor ich es vergesse: Leni, ich würde liebend gerne einen Schneeengel für dich machen. Zum einen besitze ich keine Schneesachen (was ich noch hätte überwinden können), zum anderen ist der Schiet aber gefroren! Da ist nix mit locker-flockig-wattebausch-weichem Schnee ;-)

 

Hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass die Tütenpacker im Supermarkt ihr Sprüchlein geändert haben? Anstatt "Have a good day!" sagen sie jetzt nur noch "Stay warm!"

Soweit ist es schon gekommen...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0