All american - Ticket bitte

Heute habe ich es geschafft,

 

ich bin offiziell Amerikanerin. Oder zumindest keine Deutsche mehr.

Um die Geschichte richtig zu erzählen, muss ich etwas zurück gehen. Vor ein paar Wochen war ich mit den Mädels in der City und wir sind wie immer in den Bus nach Hause eingestiegen. Die Krux an diesem Bus ist, auf dem Rückweg musst du das Ticket vorher am Schalter kaufen, nicht beim Busfahrer. Ich persönlich kaufe normalerweise mein Ticket immer schon wenn ich in der City ankomme. Dann habe ich hinterher keinen Stress wenn es knapp wird.

Wir sitzen also alle schon im Bus, da kommt da so ein Typ im Zwirn angerannt und hat kein Ticket. Stellt er sich einfach neben den Busfahrer und fragt durch den Bus, ob wer ein zweites Ticket zu verkaufen hat. Siehe da und staune, er kauft das Ticket ab und fährt mit. Ich persönlich (und alle deutschen Mädels drumrum) wären ja gar nicht auf die Idee gekommen direkt im Bus Mitpassagiere zu fragen. Aber so sind sie, die Amis. Immer der kürzeste und schnellste Weg, weil sie einfach ständig unpünktlich sind ;)

 

Zurück zu heute:

Auf dem Weg zur Schule, ist unser Bus einfach viel zu spät und wir müssen uns richtig beeilen, um die anschließende Bahn von Midtown nach Harlem zu bekommen. Keine Zeit für den Ticketschalter!

Unser Lehrer hat uns heute zehn Minuten eher aus der Schule gelassen, es war einfach viiiieeeel zu warm. Schnell die Tasche zusammen packen und mitten durch Harlem sprinten, um die frühere Bahn zu kriegen. Wenn ich das schaffe kann ich eine Stunde eher zu Hause sein und noch was unternehmen!!

Ich sitze also in der Bahn und es dauert einfach ewig! Warum ausgerechnet jetzt??!

Letzte Station: Port Authority Bus Terminal! Verbleibende Zeit: drei Minuten.

Schön links an allen vorbeigesaust und auf zum Schalter. Zehn Meter Schlange. Ich nehme meinen ganzen Mut zusammen und frage mich von hinten durch, ob ich vor darf. Alle ganz lieb und freundlich, so wie die New Yorker halt sind, lassen mich vorbei. Endlich am ersten Wartenden angekommen, erzählt der mir, dass die zwei Frauen am Schalter einfach schon ewig zugange sind und die nicht mehr fertig werden bis mein Bus geht.

Noch eine Minute!

Also, auf sie mit Gebrüll!!!!

Ich treffe die Entscheidung meines Lebens: die drei Treppen rauf zur Bushaltestelle und andere Leute nach einem Extraticket gefragt. Siehe da und staune, eine Frau hatte mehrere (die sind übrigens ein Jahr gültig) und hat mir eins verkauft.

Da kommt auch schon direkt der Bus. Ich rein, Tür zu, alles gut!

 

P.S.: Liebe DeCamp Busgesellschaft,

bitte bitte installieren Sie ganz normale Ticketautomaten im Port Authority. Bitte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0