3 day trip - 40 Chinesen ohne Kontrabass

Freunde,

 

es geht - mal wieder - auf Reisen! Dieses mal mache ich einen 3-Tage-Trip mit, gaaanz allein unter Fremden.

In aller Herrgottsfrühe musste ich schon nach New York, was an einem Samstag gar nicht mal so einfach ist. Danke, Lena, für's Fahren :) :)

Zugegeben; als ich meinen Trip gebucht habe und das Abfahrtziel Chinatown ausgegeben wurden war ich etwas skeptisch, aber was soll's? Das war die einzige akzeptale Tour.

Ich komme also nach zwei Stunden rumgefahre in der Bowery Street an und sehe nur Chinesen. Und höre nur Chinesisch. Und rieche nur Chinesisch.

Genau was man so einem Samstagmorgen noch vor acht Uhr braucht.

Gott sei Dank stehe ich mit meinen 1,75m wortwörtlich über dem Gewusel. Erste Lektionen; Chinesen schubsen. Man könnte fast meinen es gibt einen Preis zu Gewinnen, so wie die drängeln.

Als es dann endlich losging wurden wir in Shuttle-Mini-Busse verfrachtet, die uns zum Corning Glass Museum bringen sollten. Hier waren es dann noch neun Chinesen gegen drei Au Pairs. Matilda, Karen und ich :) Gott sei Dank bin ich nicht allein.

Das Glas Museum ist praktisch wie jedes andere Glas Museum zu Hause auch, aber die Live-Show war schön :)

Von da aus ging es dann in großen Bussen weiter Richtung Niagarafälle.

Ich sage es euch, es hat sich eeeewig hingezogen. Wir haben nämlich circa alle anderthalb Stunden Rast gemacht, weil die 40 Chinesen ihre kleinen Blasen nicht unter Kontrolle hatten. Im Gegensatz dazu fielen wir drei Au Pairs und die sechs Inder gar nicht ins Gewicht.

 

Eeeendlich an den Niagarafällen angekommen haben wir dann Wasser bewundert, dass einen Stein herunterfällt ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0