Cars, Cars, Cars - Je größer, desto besser

Ach Freunde,

 

manchmal denke ich dieses Land ist verrückt.

Milch gibt es in Gallonen, Snacksize Food kann eine vierköpfige Familie ernähren und Partysize Chipstüten sind größer als der Einkaufskorb.

Außerdem haben Amerikaner definitiv eine ungesunde Einstellung zu Autogrößen. Die Mindestgröße ist so bei einem normalen VW Passat. Alles drunter, vor allem Kleinwagen zählen nicht wirklich und werden mehr als Spielzeuge oder Aushilfs-Auto betrachtet. Warum ist noch unklar. Wenigstens sind die Parkplätze entsprechend riesig.

Jetzt ist leider mein geliebter Nissan Maxima ein bisschen tot und wartet auf seinem Termin in der Werkstatt. Zwischenzeitlich fahre ich also Lynnes Lincoln. Ich nenne ihn auch gerne den Panzer. Wenn man damit vor einen Baum fährt, stirbt der Baum. Der Chuck Norris unter den Familienwagen. Dank flexibler Ausstattung habe ich dann auch manchmal sieben kreischende Teenager da drin. Juhuuuu...

Dafür habe ich allerdings von Satelliten-TV bis zu Spielen und jede Menge Knöpfen genug zum Fuckeln, wenn ich auf die Kids warte. Die Windschutzscheibe erkennt, ob es regnet und wenn ja, wie feste und stellt den Scheibenwischer selbst ein o.O

Der Lincoln muss allerdings auch zu Inspektion, aber keine Bange!!! Mein Hostonkel hat ja noch den alten Bulli von meinem Hostdad. Meine Kapazität wurde jetzt also auf neun Teenager aufgestockt, meine Schaltung ist itgendwie direkt neben dem Lenkrad und mein Sitz hüpft bei jedem Buckel auf und ab.

Als nächstes bekomme ich 'nen Bus :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Anna (Mittwoch, 02 Juli 2014 10:43)

    Sowas wie nen Personenbeförderungsschein braucht man da wahrscheinlich nicht wa?! =P

  • #2

    Sarah (Mittwoch, 02 Juli 2014 18:28)

    Als ob das den dicken Polizisten mit dem Donut interessieren würde :D

  • #3

    Leni (Samstag, 05 Juli 2014 20:14)

    Kannst du den "Panzer" nicht mitbringen, im Handgepäck. ;-)!!
    Würde gerne ne Tanten-Nichten Tour damit durchs sauerland machen, wenn du wieder da bist. Darfst auch fahren während wir den Prosecco trinken.

  • #4

    Sarah (Montag, 07 Juli 2014 03:30)

    Ich kanns ja mal versuchen Leni :D Weiß nicht, ob ich den durch den Zoll bekomme...
    Das Teil ist der Wahnsinn. Man kann icht nur einen Sitzheizung anstellen, nein, as Teil hat auch Sitzkühlung :-O
    Habe den Bulli jetzt "Schlachtschiff" gekauft um ihn vom Panzer abzugrenzen.

  • #5

    Anna (Dienstag, 08 Juli 2014 07:29)

    Prosecco ... Geil .... Bin dabei!!!!! =)