Rugged Maniac - Eine Schlammpackung, bitte.

Um Gottes Willen. Manchmal zweifel ich an unserem gesunden Menschenverstand.

 

Heute haben Lena und ich an einem "Obstacle Mud Run" teilgenommen. Was sich in der Beschreibung ganz witzig anhört ist in echt ein total verrückter, kräftezehrender Akt der Durchgeknallten.

Es handelt sich bei diesem DING, um einen Fünf-Kilometer-Lauf mit ganz viel Matsch, Schlamm und Hindernissen durch/unter/über die man sich kämpfen muss. Man kann auch drum herum gehen, aber das ist ja doof.

Soweit, so gut. Am Raceway Park angekommen mussten wir dann doch feststellen, dass das so einfach nicht sein kann. Um in die Startbox zu kommen muss man schon das erste kleine Hindernis überwinden, 25 weitere sollten noch folgen.

Was ich vor meiner Teilnahme nicht berücksichtigt hatte: manche Hindernisse sind für Menschen mit akuter Höhenangst extrem hoch. Ich kann stolz berichten, dass ich jedes gemeistert habe, auch wenn ich von den 5-Meter-Steilwänden zu drüberklettern eine umrundet habe. Einmal da oben drüber hat mir gereicht.

Es gab tolle Höhepunkte, wie einmal bis zur Hälfte durch etwas, dass mich stark an die Güllegrube meines Onkels erinnert hat, unter Stacheldrahtzaun durch Matsch schlängeln, an Ringen über Siffwasser hangeln (jep, bin reingefallen) oder durch eine Röhre an einem Seil hoch ziehen und so viel mehr.

Meine Klamotten riechen auch nach dem vierten Waschgang merkwürdig, ich habe unzählige blaue Flecken und meine Knie entwickeln offensichtlich neue Narben... habe ja noch nicht genug ;) :)

An sich war es aber trotz allem super und ich möchte die Erfahrung nicht missen. Lena, du bist die Beste. Wer anders hätte sich bestimmt nicht mit mir durch den Dreck gewälzt :D

Fotos sind in der Galerie :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anna (Donnerstag, 24 Juli 2014 07:26)

    Hammer Kurze!!! Sowas machen wa auch mal wenn du wieder da bist ... hab ich ja voll Bock drauf. =P

  • #2

    Louise Sieczka (Donnerstag, 30 März 2017 12:30)

    Hi Anna, danke für den tollen Beitrag. Ein 'Obstacle Mud Run' durfte, in anderer Form, ein Freund mitmachen, als ihm das Telefon, bei der Reinigung der Güllegrube hineingefallen ist. Der hat sich den Rest des Tages vor dem <a href='http://www.rohrfix.com/rohrreinigung-in-hildesheim.html' > rohrreiniger hildesheim</a> versteckt.